Neuigkeiten der Tagespflege zur Eiche - Wedemark

Sommerfest 2019

 

Auch dieses Jahr fand unser Sommerfest statt.

Fasching 2019

Mit viel Spaß und guter Laune haben wir auch in diesem Jahr Fasching gefeiert. Gesungen, geschunkelt und gelacht... es hat viel Freude gemacht.

Ausflug in die Mooriz

 

Unser zweiter Ausflug führte uns in die Mooriz nach Resse.

Es waren zwei schöne Tage mit unseren Gästen.

Dank der sehr guten Führung durch die Mooriz ,wurden unsere Gäste über alles im und ums Moor informiert.

Es hat unseren Gästen viel Freude bereitet. Es wurde noch Tage später darüber erzählt wie schön es in der Mooriz war.

Noch einmal großen Lob an die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Mooriz.

Hurra der Kindergarten war da!

 

Seit fast einem Jahr arbeiten wir mit dem Kindergarten der St. Michaelis Kirche zusammen.

Mit viel Freude erwarten unsere Gäste jedes mal die Kinder. Es wird dann viel gebastelt und gesungen.

Im März war das Thema Frühling. Blumen wurden geschnippelt und Hühner und Küken für den „Hühnerstall“ ausgeschnitten. Stolz alles geschafft zu haben, gehen die Kinder dann wieder zurück zum Kindergarten. Unsere Gäste reden noch Tage danach von dem schönen tag mit den Kindern.

Unser Dank gilt besonders den Erzieherinnen für die gute Zusammenarbeit.

Tagespflege zur eiche wedemark

Herbstfest im November 2016

Ein schöner Nachmittag ist vorbei!


 

Mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten startete das sehr gut vorbereitete Fest. das Highlight waren die Oldies aus Langenhagen. Unsere Gäste waren mit Eifer dabei und sangen das ein oder andere Lied mit.

Es wurde auch hinterher noch lange zum Gespräch in unserer Tagespflege.

 

 

Therapiegarten: Erster Ausflug der Tagespflege

Im Therapiegarten erlebten unsere Gäste einen sehr schönen Tag. Es wurde gepflanzt, gegossen, Gemüse zubereitet und natürlich gekostet. Zum Abschluss bekam jeder Gast noch einen kleinen Kräuterstrauß zum mitnehmen.

 

 

Gemeinsam noch einiges erleben

 

Viele Grüße
Das Team der Tagespflege zur Eiche

 

[Logo Tagespflege zur Eiche]